MENU
Logo
Historische Hotelbar in Oetz
Historische Hotelbar im Ötztal
Hotelbar im Ötztal

Eine der schönsten Hotelbars in Tirol

Unsere 120 Jahre alte Hotelbar im Jugendstil

...alles begann im Jahr 1880, als die Bar noch ein Speisesaal mit Frühstücksterrasse war, mit den beiden angeschlossenen Lese- und Musikzimmern - den heutigen Zirbenstuben. Durch die Verlegung der Hauptstraße und somit auch der gesamten Hotel- und Gastronomieorganisation verloren diese Räumlichkeiten ihre ursprüngliche Funktion und dienten zu guter Letzt nur noch als Veranstaltungssaal für Hochzeiten und verschiedene Vereinsbälle. Trotzdem ist es uns gelungen, die ursprüngliche Substanz zu erhalten. Um jedoch den historischen Räumlichkeiten wieder eine gewisse Bedeutung zukommen zu lassen, wollten wir es mit einer Umfunktionierung in eine einzigartige Hotelbar versuchen. Aufgrund der großen Zustimmung unserer Gäste ist uns dies offenbar auch bestens gelungen.

Klavier Posthotel Kassl
Billiard Posthotel Kassl
Hotelbar Posthotel Kassl
Zimmer Posthotel Kassl

Ein Stück Jugendstil im Ötztal

Heute steht unseren Hotelgästen der ehemalige Speisesaal aus dem 19. Jahrhundert als Hotelbar täglich als gemütlicher Aufenthaltsort zur Verfügung: zum Billard- und Schachspielen, zum intimen Plausch in lauschigen Sitzgruppen oder zum geselligen Treff an der eigentlichen hufeisenförmigen Bar in der Mitte des Raumes. Originalstücke aus der Jugendzeit unterstreichen den Charakter der Bar - der Pferdeschlitten, der König Ludwig III. nach Niederthai gebracht hat, zwei wandhohe Spiegel in der alten Täfelung aus Zirbenholz und vier alte Stiche. Sie zeigen den Tiroler Freiheitskämpfer Andreas Hofer, den Minnesänger Oswald von Wolkenstein, Meinhard II., Herzog von Oberbayern und Graf von Tirol und den historischen Kartographen Peter Anich
mit seinem selbst entwickelten Himmelsglobus. 

Frühbucher-Bonus - Sparen Sie 3%


3% Rabatt auf jede Buchung, die 90 Tage vor Ihrer Anreise getätigt wird.

Mehr Details / Buchen